The Köter - live in concert

Beginn Datum
Sa, 28.09.19
Samstag, 28. September 2019
Beginn Uhrzeit
20:00 Uhr
Er singt wie Tom Waits und trinkt nur deshalb eher mehr als weniger um "seine" Stimme zu wahren.
Er beschließt nicht alleine durchzustarten und begibt sich mit seinen Kumpels auf einen musikalischen Trip.
In den darauffolgenden Wochen und Monaten gebären vier Musiker das schnaufende und stampfende Tier - "The Köter"…
( from www.thekoeter.com)

So schreibt sich der Beginn der Band „The Köter“. Gegründet 2001, beschließen die Musiker zunächst Tom Waits zu covern. Von Anfang an verzaubert die Band durcheine eigene, besondere Bühnenpräsenz und unvergessliche Konzerte. Die eigenwillige Mischung aus Blues, Folk und Rock vermag das Publikum immer wieder zu begeistern. In den ersten Jahren spielen „The Köter“ vor allem in Pubs und Bars sowie bei Openairs in Österreich. Aber auch über die Grenzen hinweg bringen sie die Füße zum Tanzen. So gab es Auftritte in Frankreich, Schweiz und Belgien. 
Während der Jahre mischten sich immer mehr Eigenkompositionen in ihr Programm bis die Band nur mehr ihre eigenen Songs spielte.
Zwischen 2009 und 2017 wurden 3 Alben verröffentlicht.
2017 verließen die beiden Gründungsmitglieder Nik Miesenberger und Andi Wahl die Band.
Nach 2 Jahren Bühnenpause und mit neuer Besetzung stampft
und schnauft nun "The Köter" wieder durch die Gegend.....


Veranstalter
KV Böllerbauer
Ort
Kategorie
Konzert