Sam Densmore

Beginn Datum
Sa, 04.03.17
Samstag, 4. Mrz 2017
Beginn Uhrzeit
20:00 Uhr
Die Konzertsaison beim Böllerbauer beginnt
SAM DENSMORE (USA)
 
 

Der in Portland, OR/USA, ansässiger Sänger, Songwriter/Musikproduzent Sam Densmore kündigt  mit dem Album: Heavy Mellow ­ Selections sein Europa-Debut an. Diese Neuerscheinung wird  zeitgleich mit der Solo-Akustik Tour in Deutschland, der Schweiz und Österreich im März 2017 auf den Markt kommen.


 


Densmore hat als Künstler, Produzent und Toningenieur mit einigen der prominentesten Studio Cats des Musikgeschäfts zusammengearbeitete, unter anderem Mike Coykendall , Jeremy Wilson (Dharma Bums/Pilot/Cribs), Sean Flora (The Shins), Scott Swayze (Modest Mouse/Dub Narcotic), Barrett Jones (Foo Fighters/Nirvana/Melvins) und Ezra Holbrook (Decemberists/Minus 5).  


 


Video // Single:



 


Live Videos:





 


„Er verwendet Basisinstrumente – Stimme, Worte, Melodien und eine Akustikgitarre, die er mit einer gewissen schlagenden Kraft spielt - und wickelt einen mit einigen faszinierenden Songs ein, was wie ein Aufprall von Wilco Jeff Tweedy (wenn er ein Solo spielt), David Bowies weggetretener Pop-Sensibilität, etwas von R.E.M.s organischem Klirren und nach noch etwas klingt, das man nicht genau benennen kann.“

Veranstalter
Kulturverein Böllerbauer
Ort
Kategorie
Konzert
Preise
Eintritt frei