Filmabend - Faites vos Jeux

Beginn Datum
So, 07.12.08
Sonntag, 7. Dezember 2008
Beginn Uhrzeit
18:00 Uhr
Wir hatten Karsten und Martina für den Filmworkshop Anfang September eingeladen.... Der Super 8 Filmworkshop fand großen Anklang und sie verschafften uns einen Einblick in ihre eingenen Filme
Wir möchten euch natürlich diesen exzellenten Found Footage Film nicht vorenhalten ....  http://filmgruppe-chaos.de/
<meta http-equiv="CONTENT-TYPE" content="text/html; charset=utf-8" /><title></title><meta name="GENERATOR" content="OpenOffice.org 2.4 (Win32)" />
18 Musiker und Bands haben sich zusammengefunden mit der Kieler Filmgruppe Chaos, der AKAS-Crew aus Bremen und der Copyright Violation Squad, um in loser Zusammenarbeit an einer neuen Form des Unterhaltungsfilms zu stricken.
Die Filmer und Musiker haben sich zum Teil nicht einmal persönlich kennengelernt, sie organisierten ihre Kooperation zwischen Japan, Groß Britannien, Polen Frankreich den USA, Littauen, Australien und Germany über das Internet.

Die gemeinsame Begeisterung das herrschende Copyright anzugreifen, in den Medien zu wildern, beim Amateurfilm, wie beim Hollywoodklassiker, beim Künstlervideo, wie bei der Gameshow und all das experimentell zusammenzufrickeln brachte die unterschiedlichen Beteiligten zur unbezahlten Zusammenarbeit.

Der Zuschauer begibt sich auf eine Zeitreise, er begegnet Rudi Carell, den von der RAF entführten Arbeitgeberpräsidenten Schleyer und Sid Vicious, erlebt wie John Wayne dem internationalen Terrorismus den Krieg erklärt und Rambo gemeinsam mit Arnie Schwarzenegger in Afghanistan Frieden und Freiheit schafft.
Der Film wurde durch die Kulturelle Filmförderung Schleswig Holstein unterstützt.




filmgruppe-chaos.de
Kategorie
Film
Veranstaltungstyp
Vereinsveranstaltung
Preise
€ 4,-